Be my girl

Vertrauen und Ehrlichkeit sind zwei der wichtigsten Bausteine einer Ehe. Eine Beziehung, in der man den anderen nur anlügt kann nicht bestehen.. ..oder?

Ellie und Rob sollten den schönsten Tag ihres Lebens verbringen: ihre gemeinsame Hochzeit. Sie sind perfekt füreinander. Beide gutaussehend und erfolgreich und noch wichtiger, wahnsinnig ineinander verliebt.

Doch nur wenige Stunden nach dem Ja-Wort scheint plötzlich alles wie ein zu schöner Traum. Denn Rob verbringt eine düstere Vergangenheit und Ellie fragt sich, ob sie den Mann, den sie geheiratet hat überhaupt kennt. Doch auch Ellie war nicht immer ganz ehrlich zu Rob..

WhatsApp Image 2017-08-02 at 20.38.05

‚Be my girl‘ ist Nina Sadowskys Debüt und erschien am 13.02.2017 für 13 Euro das erste Mal auf Deutsch. Bis auf den Klappentext wusste ich nicht viel über das Paperback Buch, doch sowohl das Cover als auch das Genre, Psychothriller, hat mich sofort angesprochen. Und gerade bei Thrillern kann ich es allen Lesern raten, sich nicht groß im Vorfeld über das Buch zu informieren.

So stürzte ich mich relativ ahnungslos in die 336 Seiten des Buches. Der angenehme Schreibstil der Autorin macht es einem leicht schon auf den ersten Seiten ins Buch einzutauchen. Durch viele Zeitsprünge, bleibt die Handlung spannend, ohne den Leser zu verwirren, und offenbart Seite für Seite immer mehr Details. Dennoch kann man sich einer Überraschung am Ende sicher sein.

WhatsApp Image 2017-08-02 at 20.38.05 (1)

Besonders ab der Mitte des Buches hat mich die Handlung immer weiter verschlungen. Die Geschichte ist spannend, jedoch nicht so düster und gewalttätig wie manch anderer Thriller. Daher kann ich ihn besonders Lesern empfehlen, die sich mit etwas „leichterer Kost“ an das Genre Psychothriller heran tasten wollen.

‚Be my girl‘ von Nina Sadowsky aus dem Penguin Verlag hat mich nicht nur überzeugt, sondern auch meine gestellten Erwartungen übertroffen und bekommt daher von mir 5 von 5 Sternen.

Wen die Rezension neugierig gemacht hat, bekommt das Buch sowie alle Informationen dazu zum Beispiel hier:
https://www.randomhouse.de/ebook/Be-my-Girl/Nina-Sadowsky/Penguin/e495751.rhd
Dieses Buch wurde mir freundlicher Weise von der Randomhouse Verlagsgruppe kostenlos zur Rezension zur Verfügung gestellt. Trotzdem entspricht die hier geschriebene Bewertung meiner wahren Meinung.
Kommentar verfassen

